Guinness

  |  

Stammbaum

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |  

Sie sind hier:  >> Fotogeschichten  >> Meine Jugendzeit  >> Die ersten zwei Wochen 

Startseite

Die ersten zwei Wochen

 

Nachdem ich den ersten Tag also gut hinter mich gebracht hatte, sind auch die nächsten Tage für mich sehr interessant und abwechslungsreich gewesen. Inzwischen fühle ich mich hier bereits richtig zu Hause und ich bin auch zu Besuchern schon viel freundlicher geworden. Schön langsam gewöhne ich mich eben an den Kontakt mit anderen Menschen. Mein neues Herrchen nimmt mich auch oft mit, wenn er mit dem Auto fort fährt. Inzwischen fahre ich schon recht gerne mit dem Auto, was am Anfang schon etwas aufregend für mich war. Auch kleinere Spaziergänge haben wir schon gemacht, obwohl ich an der Leine noch nicht so gerne gehe, aber daran werde ich mich wohl auch noch gewöhnen (müssen).

Ich war sogar schon in einer Schule, wo es viele Kinder gab, die für einen jungen Hund wie mich ja schon etwas gewöhungsbedürftig sind. Aber mein Freund achtet immer sehr darauf, dass ich nicht durch die vielen neuen Eindrücke überfordert werde. So ist es ja total faszinierend, immer wieder etwas Neues kennenzulernen. Es ist ja auch interessant, wenn wir ins Einkaufszentrum gehen, oder ein Stück in der Stadt spazieren gehen, irgendwie kommen wir nicht recht weiter. Entweder, weil ich gerade nicht weitergehen will (es gibt ja soviel zu sehen und ich stehe auch gerne einfach herum), oder weil uns andere Menschen daran hindern. Erstaunlich ist auch, wie viele Leute mein Herrchen kennen und mit Ihm reden, wenn wir unterwegs sind. Aber auch von denen, die ihn nicht kennen, wollen mich eigenartigerweise die meisten angreifen und streicheln. Ich verstehe das nicht so ganz, aber gut, man muss ja nicht alles verstehen im Leben, manches muss man eben so nehmen wie es kommt.

Auf jeden Fall gefällt mir mein Leben hier immer besser, das Fressen schmeckt mir ganz ausgezeichnet, gerne hätte ich sogar etwas mehr davon, aber mein Frauchen ist da fast etwas neidig. Spielzeug habe ich jede Menge und im Garten macht es mir auch immer großen Spaß, besonders der eingezäunte Bereich ist besonders interessant. Leider darf ich dort zum Teich nicht immer hinein. Aber ich werde sicher bald einmal probieren, ob ich über den kleinen Zaun (der angeblich für die Schildkröten ist) nicht drüber springen kann. Ich habe auch schon ordentlich an Größe und Gewicht zugelegt, was mir beim Raufen mit meinen Herrchen natürlich sehr zugute kommt. Demnächst soll es auch einmal zum Tierarzt und in die Welpenspielstunde gehen, was immer das auch sein mag. Ich werde aber natürlich darüber berichten …

 

 

Die ersten zwei Wochen - Teil 1 Hier geht es zum ersten Teil der Fotogalerie mit 36 Bildern.
>>> mehr

Die ersten zwei Wochen - Teil 2 Hier geht es zum zweiten Teil der Fotogalerie mit 43 Bildern.
>>> mehr

 

 

Guinness

  |  

Stammbaum

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sitemap

  |